Es leuchtet wieder

Gestern habe ich mein Weihnachtsdorf aufgestellt. 

Auch wenn in den letzten Jahren ein paar Häuser ihr Leben gelassen haben, so sind es immer noch 20 Stück.

Und ich hoffe doch sehr, das ich auch in diesem Jahr, ein weiteres Haus finden werde.

Die ersten Häuser sind inzwischen auch locker 17 Jahre alt. *lach*

Liebe Grüße von Melanie

Ein paar Blumen

Die gab es kürzlich für mich zum Geburtstag. 😉

image

Dieses tolle Herz bekam ich von meiner Freundin Jasmin. ❤

image

Die habe ich mir selber gegönnt. 🙂 Irgendwie ist es nämlich so, das entweder „alle“ mit frischen Blumen kommen oder eben keiner. 😎

Jedenfalls habe ich Spaß an den Hübschen

LG von Melanie

meine Küche

Ich kann nicht anders. ^^ DIE Fotos muss ich euch noch zeigen. Ich habe nämlich inzwischen meine Küchenzeile bekommen!

handy new 068

Tadaaaa, da ist sie. Mehr gibbet nich. ^^

handy new 070

Rechts halt, Spüle und Schubladen unter meinem Teeregal/“Oberschrank“. Ich komme immer noch überall gut ran, auch wenn ich nicht die Größte bin.

handy new 069

Links, in die „Vertiefung“ integriert, der Herd. Und das Bild darüber sieht genialst aus!

Jetzt habe ich eine räumlich total großzügig geschnittene Küche, in der sich Moderne und „Antik“/Altes treffen. Mir gefällt die Spannung, die dadurch entsteht! Ich habe sogar dann doch meinen alten, runden Sisalteppich übernommen. Der passt auch gut da rein.

Ich sag ja, bei mir muss sich manches erst entwickeln. Ich habe oft keine genaue Vorstellung oder Planung, wie etwas genau werden soll. Ist auch beim Basteln so. 🙂

LG von Melanie

einige, letzte Bilder…

…von meinem Zuhause!

Flur

Der Flur ist noch in der Mache, den habe ich bisher einfach nicht geschafft. Was bin ich froh, dass da zumindest schon mal Licht ist und ich noch die alte Türgaderobe hatte. 😉

Küche Bücher

So lange ich meine neue Küchenzeile nicht habe, wird dieses Regal erst mal so genutzt. Wobei der Mix aus Praktischem für die Küche und BÜCHERN auch später bleiben wird. Ich habe immer noch ne halbe Bibliothek — dabei habe ich die andere Hälfte im Laufe der letzten 2 Jahre schon ausgemustert. 🙂

Dorf

Am rechten Ende des Regals steht aktuell mein Weihnachtsdorf (was auch dieses Jahr wieder Zuwachs bekommen hat *freu*). Außerdem bringt der Spiegel ein bischen Moderne und Licht in die Ecke und ein paar Fotos zur Erinnerung haben es auch an die Wand geschafft. Da bin ich aber noch nicht ganz mit fertig, da sollen noch 1-2 Schriftzüge mit dazu. ^^

Küche Licht

Ich hatte doch mal erwähnt, dass es in der Küche nur einen Anschluss für ne Lampe gibt. HIER das Ergebnis — beim 2. Anlauf, an die Wand gequetscht. 😎

Schlaf Tisch

Mal der Schreibtisch welcher hinter/neben meinem Bett steht. Da sind der PC und die Bastelecke untergekommen. Wie ihr noch grade erahnen könnt, ist auch das Regal an der Wand mittlerweile eingeräumt.Wohnwand

Und nochmal ein Foto vom Wohnzimmer — ich sag ja, ich habe auch kräftig Weihnachtsdeko verteilt. ^^ Die Kugeln hatte mir Micha geschenkt, da ich die div. Brauntöe so schön fand und dieses Jahr sind sie zum Einsatz gekommen. Allerdings ist eine kaputt gegangen, denn mir war gar nicht bewusst, das die aus Glas sind.

Es gibt auch noch div. Leuchten etc. die in den Zimmern verteilt sind, aber wer die sehen will, muss dann einfach mal nen Termin mit mir zum Besichtigen ausmachen! *lach*

LG von Melanie

geschafft

Hi ihr da draußen! — Ich habe fertig (ok, zumindest fast ^^)

Der große Umzug ist glatt über die Bühne gegangen. Nur wegen meinem neuen Sofa mussten wir doch echt zum Schweden in Essen, da es das in Duisburg nicht mehr gab. Ansonsten ist nichts zu Bruch gegangen und es hat sogar alles in das große, rote Auto meiner Schwiegerfamilie gepasst! Somit Geld für´s ausleihen gespart.

Außerdem haben mir meine Schwäger(innen) super fleißig geholfen. DANKE!!!

20151201_101521

Im Schlafzimmer sieht es noch chaotisch aus, denn da muss ich erst schauen was/wie ich meinen Bastelkram unterkriegen will. Eine Möglichkeit ist dieses Regal (da habe ich inzwischen alle Bretter auf eine Länge gekürzt) und zumindest ein Setzkasten hat es an die Wand über dem Schreibtisch geschafft.

20151201_101538

Heute wurde dann das Wandtatoo angeklebt und ein tolles Bild aufgehängt. Mir gefällt´s. 🙂

20151201_101552

Hier noch recht chaotisch, inzwischen deutlich leerer und aufgeräumter, die Küche. Der Kühlschrank passt perfekt neben das Regal! Auch für das Teeregal das Brett wurde gekürzt, das muss ich aber noch anbringen. U n d — ich habe endlich Licht da drin – und das richtig hell. *freu*

20151201_101649

Die obligatorische, rote Wand. *lach* Telefon und TV funzen inzwischen, allerdings muss ich mir noch ein deutlich längeres Kabel für das TV besorgen. 😎

20151201_101618

Und mein Schatz, der Echtholzschrank passt wie die Faust auf´s Auge ins Wohnzimmer und beengt dieses kein Stück. Da freue ich mich total!

20151201_101631

Dem gegenüber steht das neue, schicke Schlafsofa und Lydia war 1. dazu bereit für dieses Foto mal zu grinsen ^^ und 2. getestet hat sie das Sofa dann auch gleich mal ne Nacht. 😉

Hey, ich habe sogar schon einiges an Weihnachtsdeko verteilt, aber das Ein oder Andere an Feinschliff ist noch fällig. Na, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Aber ich fühle mich schon wohl, daher scheint es gemütlich zu sein. 😀

LG von Melanie

Zielgeraden

Es ist mächtig Bewegung drin, aber ich habe ja auch wieder fleißige Helfer gefunden. Da hat mir Janine einfach immer mal wieder bei einer Tour geholfen, oder Kai ist extra aus Schwerte angedüst damit mal ein paar größere Teile gefahren werden konnten und Lydia hat spontan kräftig mit angepackt…

Wohn Fenster Regal

Und ich habe wie eine Wilde weiter tapeziert und gemalert UND angefangen auch Regale anzubringen. So wie hier im Wohnzimmer — inzwischen stehen da mächtig viele DVD´s drin. ^^

Küche ich aktiv

Hier hat Janine mal ein Beweisfoto gemacht — Melanie in Aktion. Ich sag euch, die Tapete hat ganz anders reagiert als die Bunte, da habe ich erst einige Bahnen gebraucht, bis das geklappt hat.

Küche Tee und tapezieren

Küche  Tee Regal

Mal 2 Fotos. Das ist schon mal der Großteil meiner „Oberschränke“ — auf die ich ja bei meiner neuen, gekauften Küche bewusst verzichtet habe. Ein Brett fehlt noch, aber das muss ich erst noch im Haus abschrauben und auch kürzen. 😉

Da drunter kommt dann die Spüle und ein Schrank mit Schubladen.

Wohn rot Suchregal

Hier ein Ratebild: NA, was ist anders, im Gegensatz zu dem letzen Foto dieser (roten) Wand? *lach*

Da kommt dann ganz am Ende, der TV auf ein kleines Sideboard davor.

LG von Melanie

in kleinen Schritten

Hallöchen, auch wenn alles halbe Ewigkeiten braucht, so geht es doch voran. 🙂

handy 063

Im Schlafzimmer die Wand gegenüber der mit der Tapete. Ein bischen Farbe habe ich ihr ja gegönnt.

handy 086

Außerdem stehen da jetzt 2 kleine Kleiderschränke. Ich hoffe, das passt vom Kram her. Ich dachte wirklich nicht, dass ich doch so viele Klamotten/Bettwäsche/Handtücher etc. habe. 😎

Den schmalen Schrank belegt Janine — wenigstens ein bisschen IHRs.

handy 083

Die eine Wohnzimmerwand muss unbedingt rot werden. 😉 Da habe ich vorhandene Farbe noch ein wenig nachgemixt.

handy 092

Mit passender Mustertapete. Wer unser jetziges Zuhause kennt, könnte die Kombi (er)kennen.

handy 094

Und auch in der Küche tut sich was. Die Mustertapete fand ich sooo mega und rechts daneben den Bereich habe ich in einem hellen gelb gestrichen (die Tapete die partout nicht halten wollte ^^)

Wahrscheinlich bleiben die offenen Regale auch erst mal so stehen. Hinten in die Ecke soll der Kühlschrank rein. Muss ich dringend nen Verlängerungskabel hinlegen, denn mit Steckdosen sieht es (genau wie Lampen) eher Mau aus in der Wohnung.

Die Küche zB. hat nur 1x Kabel für ne Lampe und das schräg über der Eingangstür. 😎 Aber Not macht ja erfinderisch. *lach*

Heute habe ich sogar die ersten Regale angebracht — geil wenn die Dübel immer wieder aus der Wand kommen. *hüstel* Die Fotos sind aber noch auf der Kamera.

Muss also für heute reichen hier.

LG von Melanie